Mit dem Storchenwiege Carrier kannst Du Dein Baby ab Geburt bis ca. 3 Jahre vor dem Bauch und auf dem Rücken tragen. Er ist aus weichem Tragetuchstoff und bei uns im Ladengeschäft die beliebteste Babytrage!
Die Trageweisen mit dem Storchenwiege Baby Carrier
Der Storchenwiege Baby Carrier ist ein Halfbuckle. Der Bauchgurt wird mit einer Schnalle geschlossen, die Schulterträger werden auf dem Rücken gekreuzt und vorne gebunden (bei Bauchtrageweisen).
Die Bauchtrageweise mit dem Storchenwiege Carrier
Durch die tollen Verstellmöglichkeiten des Rückenteils kannst Du schon kleine Babys ab ca. 3 kg im BabyCarrier tragen.
Die Rückentrageweise mit dem Storchenwiege Carrier
Die Features des Storchenwiege BabyCarriers
Individuell einstellbares Rückenteil
Das Rückenteil kannst Du an mehreren Stellen auf Dich und Dein Baby einstellen.
Stegbreite
Du kannst die Stegbreite mittels 2 Bändern genau auf Dein Baby anpassen. Du erinnerst Dich sicherlich noch, dass der Steg einer Babytrage nur von Kniekehle zu Kniekehle reichen und die Unterschenkel frei beweglich sein sollen.
Der Steg ist sehr schmal einstellbar und passt daher auch schon vielen neugeborenen Babys.
Die Babytrage passt aber auch größeren Babys, denn das Rückenteil ist auch ganz breit nutzbar.
Nackenstütze
Mit einem Kordelzug kannst Du den Stoff im Rückenteil zusammenschieben, so dass der Nackenbereich noch besser gestützt wird.
Länge des Rückenteils
Auch seitlich hat der Storchenwiege Carrier Bänder mit Kordelstopper eingearbeitet. Mit der Kordel kannst Du den seitlichen Abschluß des Rückenteils einstellen.
Update: Die Kordel wurde inzwischen überarbeitet und ist nun ein Spannriemen mit Kunststoffband. Hier kannst Du alles zum neuen Seitenzug nachlesen.
Gepolsterte Träger
Die Schulterträger sind gut gepolstert. Sie sind genügend lang, damit auch größere Eltern den Carrier noch bequem binden können.
Da die breiten Schulterträger manchmal die Sicht des Babys einschränken, hat Storchenwiege den Träger mit einem Band etwas abgebunden.
Hüftgurt mit Sicherheitsschnalle
Der Hüftgurt ist mit einer Sicherheitsschnalle versehen. Du brauchst beide Hände um sie zu öffnen. Dadurch kannst Du sicher sein, dass niemand mal schnell die Schnalle öffnen kann. Die Bänder des Hüftgurts werden noch zusätzlich durch die beiden Gummischlaufen gezogen. Dadurch hast Du noch mehr Sicherheit, dass sich nichts lösen oder verrutschen kann.
Seit Anfang 2018 gibt es den Hüftgurt auch zum Binden, ganz ohne Schnalle. Diese Variante bietet sich an, wenn Du Schnallen nicht magst und / oder wenn Du sehr schlank bist. Da die Breite des Rückenteils am Hüftgurt variiert wird, kann es sein, dass bei der ganz breiten Einstellung des Rückenteils der Hüftgurt nicht eng genug gestellt werden kann, wenn Du Kleidergröße 32-34 trägst.
Angenähte Kopfstütze
Die Kopfstütze ist am Carrier angenäht. Mit Klick-Verschlüssen kann sie an den Schulterträgern fixiert werden, wenn Dein Baby eingeschlafen ist.
Auch an der Kopfstütze sind Bänder mit Kordelstopper angebracht, so dass Du sie wieder ganz individuell auf Dein Baby einstellen kannst.
Separater Brustgurt
Wenn Du auf dem Rücken trägst, möchtest Du vermutlich die Träger nicht vorne überkreuzen. Das ist vielen Frauen unbequem, besonders wenn sie stillen.
Daher ist bei der Babytrage ein separater Brustgurt dabei, den Du über die Träger schieben kannst. Du kannst diesen tragen wie bei einem Rucksack. Er verhindert so, dass Dir die Träger von den Schultern rutschen können.
Material
Der Babycarrier von Storchenwiege ist aus 100% Baumwolle gefertigt.
Es gibt einige Modelle mit schwarzen Trägern. Hier handelt es sich um ein Mischgewebe aus Baumwolle und Polyester.
Genäht wird der BabyCarrier von Storchenwiege übrigens in Deutschland. Er ist waschbar bis 40 Grad.
Anleitung
Eine Anleitung wird natürlich bei jedem Storchenwiege Babycarrier mitgeliefert.
Auf der Homepage des Herstellers Storchenwiege kannst Du Dir die Anleitung auch als pdf herunterladen.
Storchenwiege Carrier als Bauchtrage:
Storchenwiege Carrier als Rückentrage:
In unserem Ladengeschäft ist diese Babytrage sehr beliebt! Komm doch einfach vorbei und probiere sie mit einer unserer Tragepuppen oder gleich mit Deinem Baby aus. Natürlich kannst Du den Carrier auch online bestellen.
Unser Fazit
Der Storchenwiege Baby Carrier ist eine rundum gelungene Babytrage. Durch die vielen Verstellmöglichkeiten und den diagonal elastischen Tragetuchstoff passt sie sich wunderbar an die kleinen Zwerge an.
Sie ist sehr einfach anzulegen und das Gewicht des Babys verteilt sich aufgrund der gepolsterten Träger und der Kreuzung der Träger auf dem Rücken sehr gut.
Ist das Kind schon im Kleinkindalter und Du suchst eine Babytrage, empfehlen wir Dir lieber ein Komforttragehilfe mit einem breiteren Hüftgurt zu nehmen.
Eine Bewertung von Mama Yvonne via MommyTalks.de kannst du hier ansehen: